Herbstball 2023

Herbstball 2023 – Hotel Asgard – Gersthofen

Herbstball 2023 – Hotel Asgard – Gersthofen

Einen kurzweiligen und beschwingten Tanzabend erlebten die Besucher des
„Herbstballes“ der Gerry-Fried Big-Band.

In Zusammenarbeit mit der ADTV
Tanzschule „Dance Emotion“ konnten sie bereits zum wiederholtem Male vielen Tanzbegeisterten einen unterhaltsamen Abend bieten. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Zum ersten Mal fand der Tanzabend im Ballsaal des „Hotel Asgard“ statt. Im
stimmungsvoll illuminierten Saal fühlten sich die Besucher sofort heimisch und konnten sich perfekt auf den bevorstehenden Tanzabend einstimmen. Das zuvorkommende Team des Hotel Asgard verwöhnte das Publikum mit gutem Essen und trug seinen Teil zum gelungenen Abend bei.
Der Bandleader der Gerry-Fried Big-Band, Leonardo Dianori, hatte mit seinem
abwechslungsreich gestalteten Programm die Tänzer sofort auf seiner Seite.
Zusammen mit seiner fulminant aufspielenden Big-Band schaffte er es, dass die große Tanzfläche fortan intensiv in Beschlag genommen wurde.
Die Moderation des Abends mit launigen Ansagen lag in den bewährten Händen von Tanzlehrer Florian Lettieri. Aufgelockert wurde der Abend durch einen Auftritt der Showtanzgruppe der Tanzschule.
Egal ob Swing, Salsa oder Walzer, die unermüdlich spielenden Musiker sorgten
den ganzen Abend für gute Stimmung und animierten das Publikum zum
Mittanzen.

Um das Jahr 2023 besinnlich zu beenden, laden Sie die Schwäbischen
Musikanten Gersthofen herzlich zu ihrer alljährlichen Waldweihnacht ein.
Die adventliche Feier beginnt dieses Jahr am Sonntag, 17. Dezember 2023, um
18:00 Uhr bei der Wallfahrtskirche „Maria im Elend“.

Die Andacht wird vom Blechbläser-Ensemble der Schwäbischen Musikanten Gersthofen umrahmt.

Von der Stadt Gersthofen werden Shuttle-Busse zur Verfügung gestellt.
Die kostenlosen Busse fahren an der Haltestelle Rathausplatz um 17:00 Uhr ab und fahren die Haltestellen Stiftersiedlung und Stettenhofen an. Für Glühwein ist gesorgt, bitte bringen Sie der Umwelt zur Liebe Ihre eigenen Tassen mit. Alle Besucher werden gebeten, Kerzen mitzubringen, um die besinnliche Atmosphäre der Waldweihnacht zu bereichern.

Die Schwäbischen Musikanten
freuen sich auf Ihren Besuch!

 

 


Herbstball 2022 der Gerry Fried Big-Band

und der Tanzschule Dance Emotion, ein gelungener Abend!     

Nachdem die Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren so gut wie keine Veranstaltung zuließ, konnte die „Gerry Fried Big-Band“ und die ADTV-Tanzschule „Dance Emotion“ im Jahr 2022 wieder ihren Herbstball in der Stadthalle Gersthofen durchführen. Bei live gespielter Tanzmusik der Gerry Fried Big-Band und einem Rahmenprogramm der Tanzschule „Dance Emotion“ konnten alle tanzbegeisterten einen kurzweiligen Abend verbringen.

Herbstball 2023

Herbstball 2023


 

Herbstball 2019, ein voller Erfolg!

Einen kurzweiligen und beschwingten Tanzabend erlebten die Besucher des „Herbstballes“ der Gerry Fried Big-Band am Samstag, 16.11.2019 in der      Stadthalle Gersthofen.

In Zusammenarbeit mit der ADTV Tanzschule „Dance Emotion“ konnten sie bereits zum zweiten Mal vielen Tanzbegeisterten einen kurzweiligen Abend bieten. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Empfangen wurden die Gäste mit einem Glas Sekt, das ihnen vom Caterer „Cirkularium“ gereicht wurde. Im Saal wurden die Gäste durch das „Jugge Off Beat“, einer Formation des Jugendorchesters Gersthofen, überrascht. Sie sorgten mit ihrer mitreisenden Performance dafür, dass sich die Ballgäste in der stimmungsvoll illuminierten Stadthalle sofort heimisch fühlten und perfekt auf den bevorstehenden Tanzabend eingestimmt wurden. 

Der Bandleader der Gerry Fried Big-Band, Leonardo Dianori, hatte mit seinem abwechslungsreich gestalteten Programm die Tänzer sofort auf seiner Seite. Zusammen mit seiner fulminant aufspielenden Big-Band schaffte er es, dass die große Tanzfläche fortan intensiv in Beschlag genommen wurde. 

Die Moderation des Abends mit launigen Ansagen lag in den bewährten Händen von Tanzlehrer Florian Lettieri. Auch weniger versierten Tänzern stand er stets mit Tipps zum Tipps zum richtigen Tanzstil zur Seite.

Egal ob Swing, Salsa oder Walzer, die unermüdlich spielenden Musiker sorgten den ganzen Abend für gute Stimmung und animierten das Publikum zum Mittanzen. Erst nach zwei Zugaben durften sich die Musiker kurz nach Mitternacht in den verdienten Feierabend verabschieden.

Für die Tänzer, die dieses Jahr keine Karten ergattern konnten bleibt ein Trost, nächstes Jahr wird es wieder einen Herbstball geben.      

Hier einige Impressionen vom Herbstball 2019:

 


Herbstball 2018 der Schwäbischen Musikanten

Der Herbstball 2018 fand zum ersten Mal mit der Unterstützung der Tanzschule Dance Emotion statt. Beide Seiten konnten sich über eine gut gefüllte Stadthalle und eine Vielzahl motivierter Tänzer freuen.

Traditionell wurde die Tanzfläche mit dem Walzer „An der schönen blauen Donau“ eröffnet. Das Publikum nahm diese musikalische Einladung dankend  an und füllte die Tanzfläche bis auf den letzten Platz.

Der Bandleader Leonardo Dianori hat zusammen mit dem Tanzlehrer Florian Lettieri das Programm für den Abend zusammengestellt, das die Tänzerherzen höher schlagen ließ. Die Big Band der Schwäbischen Musikanten zeigte einmal mehr ihre Vielseitigkeit und deckte sämtliche Genres des Standardtanzes ab. Die Stückauswahl des Abends reichte von Klassikern wie „Moon River“  über Frank Sinatras „New York“ bis hin zur Titelmelodie aus „Dirty Dancing“.

In der Pause wurden die fleißigen Tänzer vom Zauberer Max Olbrich in die Welt der Magie entführt. Mit seinen Zaubertricks brachte er sein Publikum zum Staunen.

In der zweiten Hälfte des Balls zeigte auch das Tanzlehrerpaar Florian und Sarah, was  auf dem Parkett alles möglich ist  und ernteten bewundernde Blicke vom begeisterten Publikum, das sogleich laut klatschend eine Zugabe fordertet.  Dieses rechnete aber nicht damit, dass sie alle Bestandteil dieser Zugabe sein werden. Die Big Band legte einen flotten Jive auf und Florian animierte  alle Gäste zum Mittanzen. Nur wenige Gäste konnten hier widerstehen sich im Rhythmus zu bewegen.

Nach fast fünf Stunden  live gespielter Tanzmusik wurde das ausgelassen tanzende Publikum mit dem Stück „The Last Waltz” verabschiedet.

Showtanzgruppe Emotion

 

 

 

 

 

 

 

 

Leonardo Dianori – Dirigent in Action!

Leonardo Dianori und Tanzlehrer Florian Lettieri