„Waldweihnacht“

Auch das Jahr 2019 beendeten die Schwäbischen Musikanten mit ihrer traditionellen Waldweihnacht in der Wallfahrtskirche „Maria im Elend“.

Noch kurz vor Beginn regnete es stark, doch zu Beginn der Veranstaltung zeigte sich der Wettergott wohlgesonnen mit den Musikanten, und es hörte schlagartig auf zu regnen. Die Fackeln und die vielen Kerzen der zahlreichen Besucher verwandelten den Platz vor der Wallfahrtskirche in ein romantisches Lichtermeer.

Besinnliche Worte und andächtige Weisen vom Blechbläserensemble der Schwäbischen Musikanten, sowie unseren Gästen  „Die Baarer Alphornbläser“ rundeten das musikalische Jahr ab.

 

 


Waldweihnacht „Maria im Elend“ 2018


T

Traditionell wurde das Jahr 2018 mit der Waldweihnacht in der Wallfahrtskirche „Maria im Elend“ am 4. Adventssonntag beendet. Besinnliche Worte und andächtige Weisen vom Blechbläserensemble der Schwäbischen Musikanten, sowie unseren Gästen  „Die Baarer Alphornbläser“ rundeten das musikalische Jahr ab.